Nicht Sein Erstes Opfer



Nicht Sein Erstes Opfer

Ralph Donghi Am Freitag steht Werner C.* (35) vor dem Landgericht in Düsseldorf (D). Der Hilfskoch soll den zwölfjährigen Paul S.* aus Gunzgen SO am 18. Juni nach Deutschland gelockt haben. Danach soll er ihn acht Tage in seiner Dachgeschosswohnung eingesperrt und 15 Mal schwer missbraucht haben (BLICK berichtete) ...


In Drei Jahren Fit FĂĽr Den Marathon

... Entscheidung sowie das, was die neuen Laufinteressierten in Gudensberg erwartet. Herr Riemann, was hat den TSV Obervorschütz dazu bewogen, einen Marathon-Stützpunkt einzurichten? Udo Riemann: Zum einen unsere Sportler aus Gudensberg, die regelmäßig am Kassel Marathon teilnehmen. Sie wollen wir mit diesem Stützpunkt auf die Halbmarathon- und die Marathonstrecke vorbereiten. Zum andern bekommen wir immer weder Anfragen von Leuten, die den Wunsch haben, einen Marathon zu laufen, die aber nicht wissen, wie das ...

In Drei Jahren Fit FĂĽr Den Marathon

. Ausserdem fanden die Ermittler beim Angeklagten 2501 kinderpornografische Fotos und 642 Videos . Werner C. ist kein unbeschriebenes Blatt. BLICK-Recherchen zeigen: Der Hilfskoch soll sich schon einmal an einer minderjährigen Person vergangen haben. Der Düsseldorfer Oberstaatsanwalt Ralf Herrenbrück bestätigt ...


Vor 50 Jahren Hieß Es Zur Hölle Mit Dir

... Woman nun wieder an. Vor 50 Jahren ist es eine gewesen, heute sind beim Boston-Marathon 13.705 Frauen gestartet. Dass das nun möglich ist, ist auch Kathrine Switzers Verdienst. Die Läuferin war die erste Frau, die offiziell einen Marathon absolvierte. Der NDR zeigt am 30. April eine ausführliche Dokumentation über„Marathon Woman . Heute ist sie 70 Jahre alt und läuft die knapp 43 Kilometer wieder. Hagen Hopkins Auch mit 70 noch fit: Marathon-Ikone Kathrine Switzer beim Lauftraining in Neuseeland Als Kathrine Switze ...

Vor 50 Jahren Hieß Es Zur Hölle Mit Dir

die Vorwürfe. Zur Anklage kam es aber nicht. Dem Opfer wurde damals nicht geglaubt , sagt Herrenbrück. Werner C. konnte in den darauf folgenden Jahren unbehelligt im Internet auf Kinderjagd gehen.  Als Siebenjähriger in ein Kinderheim Warum haben damals bei den Behörden nicht die Alarmglocken geläutet? ...


Das Gesundheitsportal

... zucken, ziehen Grimassen oder blinzeln. Mehr über Ursachen, Therapie und Verlauf der Krankheit. Tourette-Syndrom: Auffallende Bewegungen – beispielsweise der Augen – führen dazu, dass die Betroffenen unangenehm auffallen. Getty Images/BananaStock RF Als Tics bezeichnet man unwillkürliche, rasche, wiederholte, nichtrhythmische motorische Bewegungen (gewöhnlich bestimmter Muskelgruppen) oder Lautäußerungen, die plötzlich einsetzen und augenscheinlich keinem Zweck dienen. Motorische Tics zeigen sich häufig als Schulterzucken, Grimas ...

Das Gesundheitsportal

Hinweise gab es genug: Die Kindheit von Werner C. war geprägt von Therapien – und sexuellem Missbrauch. Schon als kleiner Bub hatte er einen Vormund, weil er daheim zu verwahrlosen drohte. Zudem soll er schon zu Hause verhaltensauffällig gewesen sein. Als Siebenjähriger kam er in ein Heim. Als Zehnjährige ...


Die TĂĽcken Der Weltraum

... anderen Werkzeugen, die später auf Mond, Mars oder Asteroiden eingesetzt werden sollen. Auch Raumanzüge, Rover und Roboter testen die Aquanauten. Mission Control antwortet nicht – oder erst später Vorgegeben und überwacht werden die Arbeiten wie bei Raummissionen üblich vom Kontrollzentrum. Die Mission Control an Land teilt die Aquanauten für die Arbeiten ein, plant die Details der Außeneinsätze und Experimente und gibt Feedback und Ratschläge. Allerdings: Auf dem Mars oder einem Asteroiden klappt diese Kommunikation nur mit Verzögerung, denn ...

Die TĂĽcken Der Weltraum

r wurde er von einem Nachbarn sexuell missbraucht. Mit 14 musste er schliesslich in ein Therapiezentrum – schon da wurde bei dem Teenager eine Sexualstörung diagnostiziert.   Bisher nur im Fall Paul Beweise Die letzten rund 20 Jahre lebte Werner C. alleine. Bis heute hat die Staatsanwaltschaft nur im Fall ...


Westdeutsche Allgemeine Zeitung

... Pferd Sherry gehört zur Rasse der Friesen. Alle Friesen sind schwarz, haben lange Mähnen, einen dichten Schweif und lange Fesselhaare. Das sind die Haare an den Beinen, die bis zu den Hufen reichen. Sherry hat ein Stockmaß, so nennt man die Größe des Pferdes, von 1,64 Metern. Leider kann ich sie nicht mehr oft reiten, denn Sherry ist schon 28 Jahre alt. Das ist für ein Pferd ziemlich alt. Wenn ich sie im Stall besuche, bekommt sie immer eine extra Portion Müsli von mir. Dazu gehören folgende Zutaten: Kräutermüsli, Möhren und Leckerlis. Regel ...

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Paul genügend Beweise für eine Anklage. Es hat sich sonst nichts verdichtet , sagt Oberstaatsanwalt Herrenbrück. Das digitale Material werde weiter durchforstet, aber: Bisher haben wir keine weiteren Personen gefunden, die in seiner Wohnung missbraucht worden sind. Die Kindsentführung hatte Werner C. ...


Promis Loben Ehe FĂĽr Alle

... nicht nur für Homosexuelle in Deutschland, sondern für alle! Foto: Henning Kaiser (dpa) Eine Auswahl an Stimmen: Der Komiker OTTO WAALKES (68) zeigte auf seiner Facebookseite zwei knutschende Ottifanten unter einem Regenbogen. Dazu schrieb er: ‪ Herzlichen Glückwuuunsch‬. ‬‪Bin für so viele Ehen wie möglich‬. ‪Ich hatte auch schon zwei. ‬‪Jetzt seid ihr dran. Der Rocksänger UDO LINDENBERG  (71) äußerte sich begeistert und schrieb bereits am Dienstag auf Facebook : Endlich Ehe für alle! Ob männlich, ob weiblich, wir freuen ...

Promis Loben Ehe FĂĽr Alle

anscheinend von langer Hand geplant. Seinen Flug in die Schweiz soll er bereits im Mai gebucht haben – bevor er wusste, welchen Buben er mitnehmen würde. Denn: Über das Online-Spiel Minecraft hatte Werner C. offenbar mit mehreren Kindern aus der Schweiz gechattet. Nach der ersten Begegnung soll er Paul ...


Karlsruhe Kippt Komplettverbot Von G20-Camp

... einem durch die Behörden stark beschränkbaren Rahmen. Das Bundesverfassungsgericht hob nach einer Klage der Veranstalter ein generelles Verbot des im Stadtpark geplanten Camps im Eilverfahren auf, wie in Karlsruhe mitgeteilt wurde. Die Richter verpflichten die Hansestadt aber nicht zur uneingeschränkten Duldung. Sie kann den Umfang des Camps beschränken, Auflagen verhängen und die Veranstaltung sogar an einen anderen Ort in der Stadt verlegen. (Az. 1 BvR 1387/17) Das Gericht weist zusätzlich darauf hin, dass Sicherheitsbelange bislang gänzlich außen vor geblieben sind. ...

Karlsruhe Kippt Komplettverbot Von G20-Camp

gezwungen haben, mit ihm in den Zug nach Düsseldorf zu steigen. Daheim soll er ihn eingeschlossen, ihm die Haare abrasiert und den Ohrring abgenommen haben – damit der Bub aufgrund der Vermisstenanzeige nicht erkannt wird. Werner C. ist geständig. Ihm drohen bis zu 15 Jahre Haft und anschliessende Sicherheitsverwahrung. * Namen der Redaktion bekannt ...