Wie Merkel Den Weg FĂĽr Die Ehe FĂĽr Alle Frei Machte



Gleichgeschlechtliche Partnerschaften: Wie Merkel den Weg für die Ehe für alle frei machte Es sollte eine Ankündigung für die ferne Zukunft sein. Nun wird die Ehe für alle wohl viel schneller kommen als geplant. Auch, weil Merkel die SPD unterschätzte. Bald auch in Deutschland möglich: die Hochzeit von zwei Männern © Andreas Solaro/AFP/Getty Images Auf einer Seite lesen Am Ende ging es dann ganz schnell. Nur wenige Stunden, nachdem Angela Merkel bei einer Veranstaltung in Berlin angekündigt hatte, die Union tendiere zu einer Gewissensentscheidung über die Ehe für alle, zeichnete ...


Pressemitteilung)

... ballspiele und die aufwändig organisierte Jobbörse für Geflüchtete direkt auf und neben dem Sportplatz des Bonner SC an der Josefshöhe in Bonn. Lebhafte Gespräche zwischen den Gästen aus unterschiedlichsten Kulturen lagen an diesem Tag von Anfang an in der Luft – ganz ohne Berührungsängste. Passend zum Motto des 30. Jubiläumsjahrs des studentischen Austauschprogramms Erasmus+ „Wer sich bewegt, bewegt Europa! , hatten Studierende des RheinAhrCampus Remagen ein Event konzipiert, das Geflüchtete durch ...

Pressemitteilung)

sich ab: Noch an diesem Freitag könnte der Bundestag in dieser Frage entscheiden. Und mehr als das: Zustimmen werden nicht nur die Abgeordneten von Grünen, Linken und SPD, die sich seit Jahren dafür starkmachen, homosexuelle Partnerschaften der Ehe zwischen Mann und Frau gleichzustellen . Auch die Unionsabgeordneten, die das unterstützen, sind frei, dies im Bundestag zum Ausdruck zu bringen. Die Union hat den Fraktionszwang aufgehoben. Nicht mal einen ganzen Tag hat es also gedauert, den Durchbruch bei einem Thema zu schaffen, über das seit Jahren gestritten wurde und bei dem eine Lösun ...


Testosteron Doch Nicht Auslöser Für Haarausfall Bei Männer

... doch Haarausfall macht vor allem vielen Männern zu schaffen. Die Ursachen können dabei äußerst unterschiedlich ausfallen. Auch männliche Sexualhormone wurden lange damit in Verbindung gebracht. Forscher haben nun jedoch herausgefunden, dass Testosteron und Co nicht für männlichen Haarausfall verantwortlich sind. Männer sind öfter betroffen als Frauen Der Mensch verliert jeden Tag durchschnittlich 100 Haare. Wachsen diese nicht wieder nach, spricht man von permanentem Haarausfall. Zu den häufigsten Formen zählt dabei Kreisrunder Haarausfall (Alopecia areata). Männer ...


g noch tags zuvor in weiter Ferne schien. Wie konnte das geschehen? Das ist die Frage, die alle politischen Beobachter an diesem durchaus historischen Dienstag umtreibt. Hat Angela Merkel sich einfach verplaudert? Oder verfolgte sie gar eine raffinierte Strategie, um ein schwieriges Thema, mit dem die anderen Parteien sie im Wahlkampf unter Druck setzen wollten, in letzter Sekunden abzuräumen? Letztere Deutung ist wohl unzutreffend. In der Unionsfraktionssitzung am Dienstag versuchte Merkel ihren überrumpelten Abgeordneten jedenfalls klarzumachen, dass sie zwar grundsätzlich zu der Auffass ...


Vfb-Spieler Im Takt Der Musik Stuttgart Bringt Die Welt Zum Tanzen

... Marktplatz in Bewegung versetzen – und über das Internet die Tanzfreudigen auf der ganzen Welt. 8 Bilder ansehen Stuttgart - Noch bevor Menschen schreiben können, tanzen sie. In den nächsten Wochen tanzt Stuttgart in allen Farben. Nicht nur zum Zuschauen ist das zweite „Colours International Dance Festival da, das am 6. Juli im Theaterhaus mit vielen internationalen Künstlern beginnt und bis zum 23. Juli auch abseits der Bühnen die Stadt in Bewegung versetzen will. Zur Einstimmung auf spannende Tage wird Ballettstar und Charmeur Eric Gauthier an diesem ...

Vfb-Spieler Im Takt Der Musik Stuttgart Bringt Die Welt Zum Tanzen

ung gekommen sei, dass bei diesem Thema einiges dafür spreche, darüber im Rahmen einer Gewissensentscheidung abzustimmen. Dass sie sich aber auch gewünscht hätte, dass man es zunächst mit Würde und Tiefe diskutiert hätte. Und ganz bestimmt habe sie nicht beabsichtigt, dass die Entscheidung nun am letzten Sitzungstag der Legislaturperiode falle. Ein Plan für die Zukunft Merkel sagte wohl die Wahrheit. Dafür spricht, dass das Thema am Sonntag und Montag bereits in Präsidium und Vorstand der Partei diskutiert worden war. Die Ausgangslage war schließlich klar: Alle potenziellen Koali ...


9 Tipps, Um Das Gewicht Zu Halten

... 30.06.2016 Gewicht halten: Oft reicht es, Kleinigkeiten im Alltag zu verändern Getty Images/Caiaimage/Sam Edwards, W&B/Astrid Zacharias Es ist jedes Mal dasselbe: Man nimmt sich fest vor, gesünder zu leben und mehr Sport zu treiben. Man folgt neuen Diät-Trends, beherzigt vielversprechende Abnehmratschläge, meldet sich motiviert im Fitnessstudio an. Bis dann doch wieder die Bequemlichkeit Einzug hält, man auf der Couch landet statt im Spinning-Kurs – und der Hosenbund sogar enger sitzt als ...

9 Tipps, Um Das Gewicht Zu Halten

tionspartner der Union hatten sich in den Tagen zuvor darauf festgelegt,  keinen Koalitionsvertrag ohne die Ehe für alle zu unterzeichnen. Die Union musste sich also bewegen. Eine Gewissensentscheidung schien da ein guter Ausweg zu sein. Doch niemand dort verstand das anders, als dass es sich dabei um einen Plan für die Zukunft handelte. Dass es nun wohl anders kommt, liegt vor allem an der Chuzpe der SPD. Die nämlich begriff Merkels vorsichtige Äußerung – Ich möchte die Diskussion mehr in die Situation führen, dass es eher in Richtung einer Gewissensentscheidung ist, als dass ich ...


Launch Der Neuen Zeig RĂĽckgrat

... leidet – in Österreich sind das laut Statistik Austria 2,3 Millionen (1) - sollte auf regelmäßige Bewegung setzen. Gezielte Übungen stärken die Rumpfmuskulatur, verbessern die Beweglichkeit und lindern Schmerzen. Die gemeinsame Aufklärungsinitiative „ZEIG RÜCKGRAT der Österreichischen Vereinigung Morbus Bechterew (ÖVMB) und dem biopharmazeutischem Unternehmen AbbVie animiert Betroffene und Rückschmerzgeplagte mit eigens produzierten Videos aktiv zu werden. Auf www.rückencheck.at stehen die Videos ...

Launch Der Neuen Zeig RĂĽckgrat

jetzt per Mehrheitsbeschluss irgendwas durchpauke – sofort als Chance: Wenn Merkel selbst eine Gewissensentscheidung in Aussicht stelle, dann könne sie die auch gleich haben, nicht erst in einigen Jahren, beschloss der Führungszirkel noch am selben Abend. Zwei Dinge hatte Merkel wohl unterschätzt: Dass die SPD, in der verzweifelten Lage, in der sie sich derzeit im Wahlkampf befindet, sich zu keinerlei koalitionärer Rücksichtnahme mehr verpflichtet sieht. Aber auch, dass mit einem Gesetzentwurf aus Rheinland-Pfalz bereits eine entscheidungsfähige Vorlage im Rechtsausschuss des Parlame ...


5 Weit Verbreitete Mythen Über Kreativität Und Kreatives Arbeiten

... für uns und unsere Arbeitswelt immer wichtiger. Das zeigt sich alleine darin, dass es in den vergangenen Jahren unglaublich viele Studien und Veröffentlichungen darüber gab. Der Wissensdurst ist offenbar groß. Ist Kreativität angeboren? Oder kann man sie erlernen? Kreativität ist nicht nur im privaten Umfeld ein Dauerbrenner. In vielen Berufen sind kreative Mitarbeiter gefragt, die die Prozesse smarter gestalten und neue Ideen einbringen. Doch welche Kreativitäts-Mythen haben sich im Laufe der Zeit bei uns eingeschlichen? Und was haben Studien belegt? Wir klären über fünf Kreativitäts-Mythen ...

5 Weit Verbreitete Mythen Über Kreativität Und Kreatives Arbeiten

nts zur Ehe für alle liegt, die nun nur noch herausgeholt werden muss. Dass eine Abstimmung über diese Frage also auch rein technisch in den wenigen verbleibenden Sitzungstagen dieser Legislatur noch möglich sein würde. Wenig konservativer Unmut In der Unionsfraktion wurde der Merkelsche Betriebsunfall gleichwohl recht gelassen hingenommen. Kritik an der grundsätzlichen Entscheidung, jedem Abgeordneten selbst zu überlassen, wie er abstimmen wolle, habe es nicht gegeben, hieß es hinterher. Allein Ex-CSU-Minister Peter Ramsauer hatte sich am Vormittag öffentlich mit der Kritik hervorgew ...


Der Mythos Vom Bauch-Beine-Po-Training

... Kursplänen nicht mehr wegzudenken. Was selten ist in der schnelllebigen Fitnessszene mit laufend neuen Trends – sicher aber auch ein wenig dem Namen geschuldet: Bauch, Beine, Po, das sind die Stellen, an denen sich am häufigsten ungeliebte kleine Polster befinden. Die Bezeichnung suggeriert, dass man diese wieder los wird, wenn man nur häufig genug zum Kurs geht. Zwar versprechen die Anbieter das so nicht – bei ihnen ist eher nüchtern von Kraft- oder Kraftausdauertraining die Rede – ...

Der Mythos Vom Bauch-Beine-Po-Training

agt, die Union solle nicht noch mehr konservative Positionen räumen. CSU-Chef Horst Seehofer trug die generelle Linie einer Gewissensentscheidung dagegen mit. Ansonsten überwog in der Union der Ärger über das Vorgehen der SPD. Zwar gab es auch einige Abgeordnete, die Merkel ausdrücklich dafür dankten, dass die Abstimmung freigegeben worden sei. Etwa zwei Drittel der Fraktion würden am Freitag aber wohl mit Nein stimmen, heißt es aus Fraktionskreisen. Darunter auch manche, die sich eine Zustimmung durchaus hätten vorstellen können – allerdings nicht unter diesen Bedingungen. Seitennavigation ...