Woher Kommt Das Ă–l Im Wiesbach?



Woher Kommt Das Ă–l Im Wiesbach?

Woher kommt das Öl im Wiesbach? später lesen Umweltverschmutzung An dieser Stelle könnte das Öl austreten, das seit rund 15 Monaten in den Wiesbach fließt, wie am Ölfilm auf dem Wasser zu erkennen ist. Fotos: Prams An dieser Stelle könnte das Öl austreten, das seit rund 15 Monaten in den Wiesbach fließt, wie am Ölfilm auf dem Wasser zu erkennen ist. Fotos: Prams FOTO: Eppelborn. Seit Monaten verschmutzt Öl den Wiesbach in Eppelborn. Die CDU wirft der Gemeinde Untätigkeit vor. Die weist die Vorwürfe zurück. Marc Prams Alwin Theob ...


Essen So Viel Du Willst & Trotzdem Abnehmen

... chaus großzügig. Es ist in den 10 Tagen bei mir dreimal vorgekommen, dass ich eine Portion nicht restlos aufgegessen habe. Für einen Menschen wie mich ein sehr gutes Argument um zu dieser Kur zu greifen! Genuss statt Leiden! Ich habe mir bei salzloser und fleischloser Küche große geschmackliche Langeweile erwartet. Natürlich schmeckt einem nicht jedes Gericht (und ja, es kann schon auch „fad schmecken…) aber mindestens einmal am Tag habe ich etwas gegessen, was mich dazu inspiriert hat, es auf jeden Fall nachzukochen – ziemlich gut wie ich finde. ...

Essen So Viel Du Willst & Trotzdem Abnehmen

ald stinkt's. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes und nicht nur ihm. Denn seit Monaten schwimmt immer wieder ein Ă–lfilm auf dem Wiesbach bei Eppelborn, im Bereich der BrĂĽcke in der Ortsmitte, der je nach Wetterlage einen ganz ĂĽblen Geruch verbreitet, der auch den Anwohnern zu schaffen macht. Irgendjemand muss in der Sache etwas unternehmen. Wenn die Gemeinde das nicht kann, dann muss sie jemanden beauftragen, der handelt. Ich verstehe das Vorgehen der Gemeine in dieser Sache ĂĽberhaupt nicht , sagt Alwin Theobald. Der Vorsitzende des ...


Auf Das Solltest Du Verzichten, Wenn Du Schöne Haut Haben Möchtest

... viel Natrium und Bisphenol. Diese Inhaltsstoffe können zu trockener und unreiner Haut führen. Das Bisphenol kann auch hormonelle Probleme verursachen und Entzündungen im Körper hervorrufen. Bedeutet: Eine frische selbstgemachte Suppe ist gesünder für den Körper und die Haut! 3. Säfte und Smoothies Säfte und Smoothies sollten stets frisch sein. Haltbare Säfte aus dem Supermarkt enthalten meist viel Zucker. Die Folge daraus: schlechte Haut. Aber ach der Fructosegehalt in frischen Säften kann zur Ursache bei schlechter Haut sein. Tipp: Zu Gemüsesäfte oder ...

Auf Das Solltest Du Verzichten, Wenn Du Schöne Haut Haben Möchtest

Eppelborner CDU-Gemeindeverbandes und Landtagsabgeordnete spricht von unhaltbaren Zuständen . Bereits seit Monaten relativiere Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset (SDP) die Verseuchung des Wiesbachs. Im Namen seiner Fraktion fordert er alle zuständigen Behörden und Institutionen auf, den Ermittlungsdruck zu erhöhen. Erstmals entdeckt wurde der Ölfilm im März vergangenen Jahres, als Helfer im Rahmen von Picobello am Wiesbach Müll sammelten. Die Ölverseuchung wurde damals ordnungsgemäß gemeldet. Dass seither weder die Eintragu ...


Daran Erkennen Sie Die Perfekte Wassermelone

... er ausgetrocknet ist, dürfen Sie das Fruchtfleisch bereits genießen. Kann ich den Geschmack der Melone feststellen? Prüfen Sie auch das Gewicht der Melone: Wenn Sie schwerer ist als andere der gleichen Größe, ist sie reifer. Im Übrigen schmecken kleine Melonen meistens süßer – denn die Großen enthalten mehr Wasser. Den süßen Geschmack erkennen Sie außerdem an der Vielzahl brauner Streifen auf der Schale – je mehr, umso besser. Wenn die Melone reif ist, sollten Sie außerdem darauf ...

Daran Erkennen Sie Die Perfekte Wassermelone

ng der Schadstoffe in den Wiesbach gestoppt noch die Verursacher ermittelt werden konnten, ist für mich nicht nachvollziehbar , erklärt der Eppelborner Ortsvorsteher Berthold Schmidt (CDU). Ein Schild (siehe Foto), das die Gemeinde am Wiesbach angebracht hat, kommt bei der Eppelborner CDU zudem nicht besonders gut an. Wir halten diese Verlautbarung der Verwaltungsspitze für leichtfertig und gefährlich. Schon ein Liter Öl kann eine Million Liter Grundwasser verschmutzen. Ein kleines Leck kann also einen Umweltschaden auslösen, der ...


Teure Werbung FĂĽr Die Kreisreform

... dich so. (Antje Rügen, Gutenpaaren) Flüsse, Seen, weites Land, Brandenburg reicht dir die Hand, Ruhe und Vielfalt im Herzen der Mark machen unser Land stark. (Christel Gericke, Brandenburg) Lieber ein roter Adler als tausend bunte Pfauen. (Karin Kühne, Märkisch Lurch) Stadt, Land, Wald und Fluss – alles wunderbar in Schuss. Viel Kultur und tolle Leute – das ist mein Brandenburg von heute. (Verena Dieckhoff, Potsdam) Brandenburg, wie hast du dich verändert. Ob Dorf oder Stadt. Es gibt so viel zu erkunden, drum wird man nicht satt. ( ...

Teure Werbung FĂĽr Die Kreisreform

Unsummen kostet , sagt Alwin Theobald. Den Vorwurf, in der Angelegenheit untätig zu sein, weist Katja von Bünau vom Fachgebiet Umwelt- und Naturschutz der Gemeinde Eppelborn entschieden zurück. Nicht nur die Gemeinde habe in der Sache bereits einiges unternommen, auch das Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz (LUA) und das Landeskriminalamt seien damit beschäftigt. Bereits im September teilte von Bünau der SZ auf Anfrage mit, man habe Keller und Kanäle untersucht, habe geforscht, ob es Altlasten gebe und auch das LUA sei regelm ...


Implantat Hilft Fetten Mäusen Beim Abspecken

... Nahrung bekommen. Die Mäuse dagegen, die normales Tierfutter mit fünf Prozent Fettanteil erhielten, verloren kein Gewicht und fraßen normal weiter. Nicht einfach auf den Menschen übertragbar Der Wermutstropfen: Die Erkenntnisse lassen sich nicht einfach auf den Menschen übertragen. Die Entwicklung eines entsprechenden Produktes dauere Jahre, betont Fussenegger. Er kann sich aber durchaus vorstellen, dass man später fettleibigen Menschen mit einem Body-Mass-Index von weit über 30 ein solches Gen-Netzwerk implantieren könnte, um ihnen beim ...

Implantat Hilft Fetten Mäusen Beim Abspecken

äßig vor Ort. Den Verdacht, dass Altlasten, also etwa Tanks von alten Tankstellen, die Quelle sein könnten, wird mittlerweile ausgeschlossen, teilt von Bünau mit. Vonseiten der Gemeinde sind wir seit Mai mit dem Thema beschäftigt und haben uns bereits damals mit dem LUA an einen Tisch gesetzt , sagt von Bünau, die zumindest was die Gefahr, die von dem Ölfilm ausgeht, beruhigen möchte. Das Öl sei zwar toxisch, aber akkut keine Bedrohung. Benzin wäre weitaus schlimmer, weil es sich mit Wasser vermischt. Öl schwimmt oben, ...


Kuntz Und Sein Etwas Ăśberraschender Trainer-Erfolg

... tuelle U21 Nationalmannschaft einfach aus unfassbar guten, erfolgshungrigen Talenten besteht. Kuntz schafft es, aus den Nachwuchsstars das Beste raus zu kitzeln. Der Titel ist durchaus realistisch. Kuntz sagt: Natürlich sitze ich jetzt lockerer hier, weil wir das Halbfinale erreicht haben. Aber ich bleibe dabei, das macht mir jetzt keiner schlecht, das war ein Riesenerfolg für die Truppe. Es ist schön, dass die Mannschaft selbstkritisch und nicht zufrieden ist. Aber dadurch lassen wir uns die Freude nicht nehmen. Déjà-vu für Stefan Kuntz: Im EM-Halbfinale 1996 traf Stefan Kuntz mit der ...

Kuntz Und Sein Etwas Ăśberraschender Trainer-Erfolg

gibt aber dadurch den üblen Geruch ab , erklärt sie. Den Fischen scheint der Ölfilm jedenfalls nicht viel auszumachen, denn sie schwimmen nach wie vor im Wiesbach. Die Quelle des Austritts ist noch nicht bekannt, und auch, ob es sich um Heizöl oder Diesel handelt, wird eine Untersuchung durch das LUA erst ergeben. Nachdem eine Ölsperre wieder abgebaut wurde, hat die Gemeinde nun eine neuartige Sperre eingerichtet. Bei dieser sei die Sperre gleichzeitig ein Bindemittel, was das Abschöpfen des Öls erleichtere, sagt von Bünau. ...


Zverev Fordert In Halle Federer

... Federer nach dem bislang größten Härtetest für ihn in Halle. Ich habe mich phasenweise etwas zu sehr an seinem Spiel orientiert und dabei etwas vergessen, wie ich selbst spielen will. Aber solange ich gewinne, ist alles okay. Vor allem im zweiten Durchgang hielt Chatschanow die Partie lange offen und hatte beim Stand von 6:5 plötzlich sogar zwei Satzbälle, leistete sich aber zwei Vorhand-Fehler. Ich bin froh, dass er die Vorhand verzogen hat zum Satzausgleich , gestand Federer. So ging es in den Tiebreak, ...


Am Mittwoch wurden erneut Bohrungen nahe der Wiesbachbrücke vorgenommen, um der Ölquelle auf die Spur zu kommen. Alwin Theobald findet, dass die Gemeinde in der Sache zu wenig unternimmt. Alwin Theobald findet, dass die Gemeinde in der Sache zu wenig unternimmt. FOTO: Mit diesem Schild informiert die Gemeinde über den Ölfilm auf dem Wiesbach. Leichtfertig und gefährlich findet die Eppelborner CDU diese Verlautbarung. Mit diesem Schild informiert die Gemeinde über den Ölfilm auf dem Wiesbach. Leichtfertig und gefährlich findet die Eppelborner CDU diese Verlautbarung. FOTO: ...